Sächsische Altersklassen-Meisterschaft im Synchronschwimmen
Am 28. April 2024 war es wieder so weit. Die Sächsische Altersklassen-Meisterschaft im Synchronschwimmen wurde in Zwickau ausgetragen. Insgesamt schwammen 44 Starterinnen um die begehrten Medaillen - von 16 Schwimmerinnen des SV Zwickau 04 sahnten 14 Eine ab.
In der jüngsten Altersklasse schwamm Lindsay Komar mit ihrem Solo „Bad Romance“ auf den zweiten Platz. Zuvor gewann sie bereits Gold im Pflicht Wettkampf. Mit ihrer Duett-Partnerin Maja Kraus gewann sie ebenfalls den Wettkampf im Duett. Dahinter platzierten sich unsere Zwillinge Theodora und Greta Diab die ebenfalls im Duett antraten und mit einer Überzeugenden Darbietung den zweiten Platz ergatterten. Weiterhin gewannen diese vier den Kürwettkampf Gruppe, bei dem sie zur Musik von „Vaiana“ eine fantastische Leistung erbrachten.
In der Altersklasse C gingen Lorette Wick und Emilia Schramm an den Start. Im Wettkampf Pflicht erreichten die beiden Platz 3 und 4. Durch ihre überzeugende Leistung als Duett konnten sie sich zusammen gegen das Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse durchsetzen und gewannen mit ihrer Freien Kür die Goldmedaille.
Ebenso den ersten Platz belegte Mila Bachmann mit ihrer Technischen Kür zu „Arabian Nights“ und ihrer Freien Kür zu „..Ready For It“ von Taylor Swift. Auch sie startetet mit Lilo Dzierzon, Lilli Walter und Pauline Müller im Wettkampf Gruppe. Erneut gewannen unsere Schwimmerinnen diesen Wettkampf mit ihrer Darbietung zur Filmmusik von Barbie und Wednesday.
In der Altersklasse Junioren gingen Lisa Marie Komar und Magdalena Berger an den Start. Sie holten ebenfalls die Goldmedaille im Kürwettkampf Duett mit ihrer Technischen Kür zu „Later Bitches“ und Freien Kür zur Musik von „Guardians of the Galaxy“
Auch zu nennen sind unsere Mädels, die zum ersten Mal einen Wettkampf bestritten haben: Charlotta Mittenzwei belegte im Pflicht-Wettkampf den 14. Platz, Elly Kießling Platz 16, Jylie Härtel Platz 20 und Lena Treml den 21. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

Vorn: Magdalena Berger; Hinten: Lisa Marie Komar

Links nach recht: Lilli Walter; Pauline Müller; Lilo Dzierzon; Vorn: Mila Bachmann

Links: Emila Schramm; rechts: Lorette Wick