Drei Sachsenmeister im Crossduathlon aus Zwickau!
Traditionell fand auch in diesem Jahr wieder die Sachsenmeisterschaft im Crossduathlon in Hartmannsdorf bei Limbach-Oberfrohna statt. Für den SV Zwickau 04 starteten Janik Brenneisen, Linda Epperlein und Lisa Epperlein. Janik und Linda widmeten sich dem „Kleinen Gnupreis“. Janik zeigte sich beim ersten Lauf über 3 Kilometer mit einer sehr starken Leistung und führte die Gruppe an. Auf der 10 Kilometer langen Radstrecke war nur ein Konkurrent schneller. Auch beim zweiten Lauf stellte er sein Können unter Beweis. In der Gesamtwertung belegte er schließlich mit einer super Zeit von 46:13 Minuten den zweiten Platz. Außerdem gelang es Janik seinen Sachsenmeistertitel vom Vorjahr (jetzt in der Junioren Wertung) zu verteidigen! Für Linda startete der Wettkampf mit einer echten Verfolgungsjagd. Beim Rad holte sie dann allerdings einen ordentlichen Vorsprung raus und konnte diesen auch bis ins Ziel halten. Mit einer Zeit von 57:16 Minuten konnte sie sich den Gesamtsieg bei den Frauen und den Sachsenmeistertitel in der weiblichen Jugend A erkämpfen! Die älteste im Bunde, Lisa Epperlein, hatte den „Großen Gnupreis“ zu bewältigen. Nach sauberen sechs Kilometern laufen, 19 Kilometern Rad und starken 3 Kilometern laufen blieb ihre Zeit bei 1:48:34 Stunden stehen. Damit konnte sie sich über einen dritten Platz bei der Sachsenmeisterschaft in der offenen Wertung und dem Landesmeistertitel in ihrer Altersklasse freuen.
Für alle drei Athleten war es ein äußerst erfolgreicher Tag. Viel Zeit zum Erholen bleib ihnen aber nicht, da Janik einen Tag darauf den Verein beim Stadtlauf vertreten wollte und Linda beim Bergduathlon in Kamenz an den Start ging.

05.05.2024