Viele Medaillengewinne beim 25. Danish International Swim Cup
Am 10. Mai war es wieder soweit und der Danish International Swim Cup begann. Jährlich treffen sich hier Tausende Sportler, um ihre Leistungen zu messen. Für die Schwimmer des SV Zwickau 04 ist dieser Wettkampf der Saisonhöhepunkt. 17 Athleten machten sich am Donnerstag gemeinsam mit drei Betreuern auf den Weg nach Esbjerg in Dänemark. Zusammen mit weiteren sächsischen Vereinen bildeten sie das Team Westsachsen. Das Besondere an diesem Wettkampf ist die Atmosphäre während der Finals. Hierfür qualifizieren sich jeweils die acht schnellsten Schwimmer pro Jahrgang aus den Vorläufen. Die Finals beginnen immer mit einer spektakulären Lasershow und musikalischer Begleitung. Laura Schneider, Lindsay Komar, Jonas Nawrath und Lilly Nahlovsky erkämpften sich zahlreiche Finalplätze. Mit den unüberhörbaren Jubelrufen vom Team Westsachsen fielen auch eine Menge neuer persönlicher Bestzeiten. Außerdem schafften es alle vier Nachwuchsathleten mehrmals aufs Podest! Am Ende belegte Team Westsachsen den zweiten Platz mit nur vier Punkten Rückstand zum Ersten! Nach drei anstrengenden Wettkampftagen und einer Feier mit dem gesamten Team ging es am Sonntagabend auch wieder zurück in Richtung Zwickau.

13.05.2024