U12-Wasserballer gewinnen Silber beim Bezirkspokal
In der Endrunde um den Bezirkspokal reiste die U12 von SV Zwickau 04 in die Landeshauptstadt nach Dresden. Da man sich in der Vorrunde bereits um die Medaillenplätze qualifiziert hatte, mussten die jungen Kampfschwäne nun gegen Dresden und Görlitz um die Plätze kämpfen.
Im ersten Spiel gegen die SWV TUR Dresden starteten die Gäste eher zurückhaltend, Dresden gelang dabei der erste Treffer in dem Spiel. Zwickau kam dann besser in die Partie und Ignath Dushkin gelangen 3 Treffer in Folge zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Auch im Weiteren lies sich Zwickau das Spiel nicht aus der Hand nehmen und gewann verdient mit 10:5.
In der folgenden Partie, gleichzeitig das Endspiel um den Bezirkspokal, musste man nun gegen den SV Lok Görlitz ran. Dabei ging Zwickau schnell mit 1:0 in Führung. Görlitz gelang aber im direkten Gegenzug der Ausgleich und zogen in der Folge mit 3:1 davon. Die 04er konnten zwar immer wieder mit sehenswerten Aktionen gegenhalten, konnten jedoch den Sieg der Görlitzer nicht mehr verhindern. Das Spiel endete schließlich mit 7:3.
Der SV Zwickau 04 erspielte sich damit die Silbermedaille im Bezirkspokal - Herzlichen Glückwunsch!

Für den SV Zwickau 04 spielten: Bradley Wehrmann, Friedrich Kröller, Paul Blume, Fritz Goretzki, Tobias Sauer, Kurt Goretzki, Johann Geyer, Ignath Dushkin, Konrad Hüter, Konrad Hüter, Logan Röder, Noah Herrmann und Henry Winkler

31.05.2024