Erfolgreiches Wochenende bei Hessischen Meisterschaften im Synchronschwimmen
Am 01. und 02. Juni fanden die Hessischen Altersklassen-Meisterschaften sowie die 47. Hessischen Meisterschaften statt. Zu Gast: die Synchronschwimmerinnen des SV Zwickau 04.
Der Wettkampf startete am Samstag mit den Pflichtwettkämpfen der Altersklassen D und C sowie den technischen Küren. In der Altersklasse D traten Lindsay Komar, Greta Diab, Theodora Diab und Maja Kraus an und konnten ihre Pflichtpunkte im Vergleich zu den sächsischen Meisterschaften verbessern. Die Platzierungen waren wie folgt: Lindsay Komar erreichte den 1. Platz von insgesamt 27 Startern, Maja Kraus den 11. Platz, und Theodora Diab sowie Greta Diab belegten den 12. und 13. Platz.
In der technischen Kür der offenen Klasse gingen Lorette und Jaqueline Wick, als Mutter-Tochter-Duett an den Start und zeigten eine tolle Kür zu koreanischer Musik.
Am Sonntag fanden alle freien Küren statt. Lindsay Komar konnte im Solo der Altersklasse D den 1. Platz von vier Startern belegen und erreichte im offenen Ranking einen respektablen 7. Platz. Im Duett trat sie gemeinsam mit Maja Kraus in der Altersklasse D an, wo sie den 4. Platz belegten, während ihre Teamkolleginnen Theodora und Greta Diab im selben Wettkampf den 5. Platz erzielten.
Ein besonderes Highlight war das Mutter-Tochter-Duett, das in der offenen Klasse antrat und den 3. Platz von 13 Startern erreichte.
Zum Abschluss zeigte die D-Gruppe, bestehend aus Lindsay Komar, Maja Kraus, Theodora Diab und Greta Diab, ihre Kür und erreichten einen beeindruckenden 2. Platz sowie Platz sechs im offenen Ranking.
Herzlichen Glückwunsch!

Im Bild: Lorette Wick, Jacqueline Wick, Maja Kraus, Lindsay Komar, Greta Diab und Theodora Diab

13.06.2024