Vorletzter Spieltag in der Ostdeutschen U16-Wasserballmeisterschaft
Am 21. April 2024 reisten die Zwickauer U16-Wasserballer im Rahmen der ostdeutschen Wasserballmeisterschaft nach Dresden. Gegner an diesem Spieltag sollten Zehlendorf und die SG Neukölln sein.
Nach einer bitteren Niederlage gegen Zehlendorf, hervorgerufen durch einen nicht pünktlichen Spielbeginn durch eine Vollsperrung der Autobahn, wollten die 04er ihr 0:10 gegen Zehlendorf wieder wettmachen. Ziel im ersten Spiel des Tages war es daher, mit einem Vorsprung von mindestens 11 Treffer gegen Zehlendorf zu gewinnen. Magnus Will setzte gleich nach 12 Sekunden Spielzeit zum Führungstreffer. Die Mannschaft spielte konzentriert in der Abwehr und konnte fasst jeden Angriff der Berliner im ersten Viertel abwehren und im darauffolgenden Konter Treffer erzielen. Das gesetzte Ziel schien bei einem Spielstand von 11:0 nach dem ersten Viertel schon erfüllt. Nach 3 weiteren ähnlichen Spielabschnitten endete die Partie deutlich mit 35:1 für den SV Zwickau 04.
In der zweiten Partie trafen die Kampfschwäne auf die Spielgemeinschaft Neukölln, einem Zusammenschluss mehrerer Berliner Mannschaften. Konnten die 04er im ersten Viertel noch ganz gut gegen einen mächtigen Gegner mithalten, brach das Spiel ab dem zweiten Abschnitt ein. Kleine Fehler in der Abwehr nutzen die Berliner für ihre Trefferstatistik, im Gegenzug wollten die Zwickauer Aktion nicht so richtig im Tor der Hauptstädter landen. Am Ende hingen bei einem Endstand 9:29 die Köpfe der 04er doch recht sichtbar.
Der finale Spieltag wird am 12. Mai 2024 direkt im Anschluss an das LGO-Spiel der Männer in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle ausgetragen:

12:50 Uhr: SV Zwickau 04 gegen ASC Brandenburg
       16:30 Uhr: SV Zwickau 04 gegen SWV TuR Dresden

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Leonard Mann, Noah Merz, Paul Mittenzwei, Konstantin Münch, Ben Pacella, Johann Queck, Lennox Schramm (K), Tamilo Singer, Carl Trommler, Magnus Will und Matteo Zahn
Trainer: Heiko Singer, Norman Müller

29.04.2024